Fragen und Antworten von Arena

Hier könnt Ihr alles zum Pay-TV posten, idealer Treffpunkt für Abonnenten, und solche, die es werden wollen. Sollte jemand Fragen zu den Preisen bzw. den Programmangeboten haben, oder es Probleme mit Verträgen geben sollte, gibt es hier bestimmt Hilfe.
Antworten
Rene3005
Hobby-DXer
Beiträge: 341
Registriert: 25.07.2006, 13:36
Wohnort: Wernigerode

Fragen und Antworten von Arena

Beitrag: # 21135Beitrag Rene3005 »

Stellt arena den Sendebetrieb ein? Was wird bei arena zu sehen sein und was passiert dann mit meinem Vertrag?
Ja, arena stellt den Sendebetrieb ein. Aber: Die 1. und 2. Fußballbundesliga wird weiterhin komplett sowohl über die arena Satelliten Plattform als auch im Unitymedia Kabel übertragen. Sie erhalten lediglich das mit Premiere abgestimmte Sendungsformat. Der Vertrag bleibt in beiden Fällen bestehen. Alle Kunden mit arena Abo – unabhängig davon, ob im Kabel oder über Satellit – werden weiter auf ihrer bestehenden Box alle Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga ohne weiteres Zutun sehen können. Das Premiere Bundesliga-Programm wird automatisch ab der neuen Saison zu empfangen sein.

Was läuft künftig auf dem arena home channel?
"arena home" wird künftig (unter einem anderen Kanal-Namen) von Premiere produziert und gesendet. Der Umfang der Fußballberichterstattung bleibt für Sie als Zuschauer nach derzeitigen Planungen unverändert. D.h. alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga - bei mehreren parallel laufenden Spielen mit Konferenzen. Highlightberichterstattungen nach allen Begegnungen. Alles Live.

Wo/auf welchem Kanal kann ich künftig Premiere Bundesliga sehen?
Die Bundeliga wird auf den gleichen Kanälen wie bisher auch zu sehen sein.

Wird weiter so intensiv über die 2. Bundesliga berichtet?
Sie werden auch weiterhin alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live sehen. Darüber hinaus bleibt abzuwarten, wie Premiere die Programminhalte gestalten wird.

Ich habe ein arena Abo und möchte künftig Bundesliga über Premiere schauen. Habe ich ein Kündigungsrecht?
arena wird weiterhin auf der Satellitenplattform die erste und zweite Bundesliga zeigen. Ihr Vertrag läuft bis zum Ende Ihrer Vertragslaufzeit unverändert weiter. Sie profitieren dabei von den günstigen Abopreisen, die Sie sich bis zum Ende der Vertragslaufzeit gesichert haben. Sie können selbstverständlich fristgerecht kündigen.

Gibt es neue Programmpakete?
Wir haben aktuell sehr attraktive Programmpakete, die wir weiterhin anbieten werden, wie z.B. Digital TV PLUS mit 21 hochwertigen Programmen in Kombination mit Fußball Bundesliga für nur 19,90 Euro. Dabei bereits inklusive sind bis zu 75 digitale Free-TV Programme. Neue Programmpakete sind derzeit nicht geplant.

Werde ich eine neue Smartcard benötigen?
Nein, Sie werden die Fußball Bundesliga vorläufig mit derselben Technologie weiter empfangen.


Mehr Fragen sind unter http://www.arena.tv zu sehn

http://www.arena.tv/service/faq/satellit_4377.jsp
Antworten

Zurück zu „Pay-TV Forum“